Anna Gasser muss auch für Big-Air-Weltcup in Copper Mountain absagen

Slide background
ÖSV
07 Dez 06:52 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Anna Gasser muss sich weiter in Geduld üben! Nachdem die Kärntnerin bereits auf ein Antreten am vergangenen Wochenende beim Big-Air-Weltcup in Mönchengladbach verzichten musste, macht die Ende November in Peking erlittene Fersenprellung im rechten Fuß nun auch Gassers Start in Copper Mountain unmöglich, wo am kommenden Sonntag ebenfalls um Big-Air-Weltcuppunkte gesprungen wird.

Da die Schmerzen in den vergangenen Tagen nur unwesentlich nachgelassen haben, hat die 26-Jährige die Verletzung am Dienstag bei Dr. Christian Fink in Innsbruck auch noch einmal medizinisch abklären lassen. "Die gute Nachricht ist, dass der Knochen nichts abbekommen hat. Aber es dauert eben eine gewisse Zeit, bis die Prellung und der damit verbundene Bluterguss vollständig abgeklungen sind und keine Schmerzen mehr verursachen", berichtete Gasser.

Die zweifache Big-Air-Saisonsiegerin (Mailand, Peking) peilt nun ihr Comeback beim Slopestyle im Rahmen der "US Dew Tour" in Breckenridge am 16. Dezember 2017 an. "Bis dahin sollte ich körperlich wieder soweit sein, dass ich fahren kann", hofft Gasser.


Quelle: ÖSV



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg