Ankauf eines Defibrillator Notfallrucksackes für die Feuerwehren des Pflichtbereiches Ansfelden

Slide background
Die Freiwillige Feuerwehr Ansfelden mit Kommandant HBI Kurt Dickinger (l.i.B.) dankt Dir. Albert Forstner und der Sparkasse Oberösterreich für diese Unterstützung.
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
03 Sep 12:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nach reichlichen Überlegungen im Pflichtbereich Ansfelden wurde der Entschluss gefasst, für die Feuerwehren Ansfelden, Nettingsdorf, Freindorf und der Betriebsfeuerwehr Nettingsdorf einen Defibrillator samt Zubehör anzukaufen. Durch diesen Ankauf wird die Sicherheit der Kameraden im Einsatz- und Übungsdienst wesentlich verbessert. Natürlich ist dieser auch bei sämtlichen Veranstaltungen im Feuerwehrhaus immer griffbereit, um im Ernstfall der Ansfeldner Bevölkerung schnelle Hilfe leisten zu können. Der Defi soll den Ersthelfern in erste Linie bei den lebensrettenden Sofortmaßnahmen bis zum Eintreffen der Rettung unterstützen.

Dank einer großzügigen Spende durch Direktor Albert Forstner (Sparkasse Haid) konnte bei der FF-Ansfelden der Notfallrucksack bereits in den Dienst gestellt werden. Der Notfallrucksack wird im Kommandofahrzeug gelagert, da dieses Fahrzeug bei nahezu bei allen Einsätzen und Übungen der FF-Ansfelden am Einsatz- bzw. Übungsort ist.


Quelle: Stadtgemeinde Ansfelden



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg