Anif: Autofahrer (32) erfasste Fußgänger (58) auf der Alpenstraße und verletzte ihn tödlich

Slide background
Foto: Zebrastr Kreuzung / Regionews / Symbolbild
28 Dez 10:28 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am frühen Abend des 27. Dezember 2017 lenkte ein 32-jähriger Österreicher seinen Pkw auf der linken Fahrspur der Alpenstraße von Anif kommend in Richtung Stadt Salzburg. Auf Höhe der Auwaldstraße kollidierte er aus bisher unbekannter Ursache mit einem 58-jährigen Fußgänger, wodurch dieser auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde. Die eintreffenden Einsatzkräfte konnten den 58-jährigen Salzburger nicht mehr retten. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Der 32-jährige blieb unverletzt, wurde jedoch durch die Krisenintervention betreut. Der Alkomattest beim Fahrzeuglenker verlief negativ. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Die Alpenstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg