Anif - A10: Klein-LKW krachte in verunfallten Klein-LKW

Slide background
Symbolbild: Unfall
01 Mär 07:26 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 28.02.2018, um 23:43 Uhr, lenkte ein 20-jähriger Villacher einen Klein – LKW auf der A 10, Tauernautobahn, in Fahrtrichtung Deutschland. Bei der Ausfahrt Salzburg Süd, touchierte er aus unerklärlichen Gründen den bereits beschädigten und durch Leitbaken abgesicherten Aufpralldämpfer (Fahrbahnteiler A 10 zur Rampe 2), schleuderte auf der Rampe 2 (Begleittrasse ) 56 Meter weiter, touchierte in der Folge bei der Abzweigung von der Rampe 2 zur Rampe 5 neuerlich den dort befindlichen Aufpralldämpfer und kam schlussendlich, auf der Fahrerseite, quer zur Fahrbahn liegend, zum Stillstand.

Kurz darauf lenkte ein 49-jähriger Klagenfurter einen Klein – LKW ebenfalls auf der A 10, Tauernautobahn und wollte diese bei der Ausfahrt Salzburg Süd in Richtung Grödig verlassen. Laut seinen Angaben bemerkte er zu spät, dass diese Ausfahrt von einem querliegenden, unbeleuchteten Fahrzeug blockiert war und krachte trotz sofortiger Vollbremsung frontal gegen die Unterseite dieses Fahrzeuges.

Die verständigten FFW Grödig (zwei Fahrzeuge) und Anif – Niederalm (drei Fahrzeuge) konnten in der Folge den verletzten Villacher aus seinem Fahrzeug bergen und dieser wurde nach Erstversorgung vor Ort mit Verletzungen unbestimmten Grades durch das Rote Kreuz in das UKH Salzburg gebracht.

Während der Aufnahme des Unfalles und der Bergung der stark beschädigten Fahrzeuge war die Ausfahrt Salzburg Süd, aus Richtung Villach kommend in der Zeit von 23.43 – 01:15 Uhr zur Gänze gesperrt. Die Aufräum- und Absicherungsarbeiten wurden von der Autobahnmeisterei Liefering durchgeführt.

Der bei dem Klagenfurter durchgeführte Alkohol – Test verlief mit 0,00 mg/l negativ, beim Villacher konnte dieser nicht durchgeführt werden. Eine Blutabnahme wurde durchgeführt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg