Anhänger mit Strohladung samt Zugfahrzeug völlig abgebrannt

Slide background
Kein Bild vorhanden
05 Jul 13:12 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Niederösterreichische Feuerwehren Felixdorf und Sollenau rückten zur B17 aus - Brandursache noch unklar

BEZIRK WIENER NEUSTADT-LAND. Die Feuerwehr Felixdorf wurde am Samstag gegen 11.30 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Sollenau zu einem Pkw-Brand auf der B17 alarmiert.

Aus derzeit ungeklärter Ursache geriet im Gemeindegebiet Sollenau ein mit Stroh beladener Fahrzeuganhänger in Brand. Durch den Wind griff das Feuer sehr rasch auf das Fahrzeug über. Der Lenker konnte aus seinem Wagen noch rechtzeitig aussteigen und blieb unverletzt.

Beim Eintreffen der Feuerwehren stand das Gespann in Vollbrand. Gemeinsam wurde ein Schaumangriff unter Atemschutz vorgenommen, sodass das Feuer zügig niedergeschlagen werden konnte. In weiterer Folge musste die direkt angrenzende Lärmschutzwand geöffnet und abgelöscht werden. Es entstand hoher Sachschaden. Nach erfolgreicher Brandbekämpfung wurden von der Feuerwehr Sollenau die Berge- und Reinigungsarbeiten aufgenommen. Für die Dauer der Einsatztätigkeiten musste die B17 gänzlich gesperrt werden.

www.feuerwehr-felixdorf.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: