Angestellter überrascht Einbrecher auf Firmengelände in Bischofshofen

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Okt 11:14 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Das Trio (20, 23, 28) war gerade dabei wiederholt Laptops, Flachbildfernseher, Festplatten und USB-Sticks im Wert mehrerer tausend Euro zu stehlen

PONGAU. Drei Einheimische (20, 23, 28) brachen in der Nacht auf Freitag in den Bürocontainer einer Firma in Bischofshofen ein. Bei ihrem Raubzug stahlen sie Laptops, Flachbildfernseher, Festplatten und USB-Sticks im Wert von mehreren tausend Euro. Das Diebesgut brachten sie zu Fuß in die nahegelegene Wohnung des 28-Jährigen. Nach dem ersten Diebstahl begab sich das Trio abermals zum Tatort, um noch mehr elektronische Artikel zu stehlen.

In der Zwischenzeit kam ein Angestellter (40) auf das Firmengelände, um sein Fahrzeug für die Arbeit zu rüsten. Dabei bemerkte er zwei der Täter, die sofort flüchteten. Den dritten Verdächtigen (23) konnte er bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Kurz darauf wurde einer der geflüchteten Mittäter (20) ausgeforscht und der dritte Komplize (28) stellte sich telefonisch selbst. Die Beamten stellten in der Wohnung des Mannes einen Großteil der Beute sicher. Die beiden jüngeren Täter wurden daraufhin in die Justizanstalt Salzburg überstellt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: