Angestellte ausgetrickst: Wechselbetrüger ergaunerte 100 Euro

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Jul 05:22 2014 von S. C. Print This Article

Der Mann verwirrte die Mitarbeiterin eines Geschäfts im Bezirk Kitzbühel durch das Hin- und Herwechseln von Geldscheinen

BEZIRK KITZBÜHEL. Mit dem Hin- und Herwechseln von Geldscheinen hat am Donnerstag in Fieberbrunn (Bezirk Kitzbühel) ein Mann eine Angestellte in einem Geschäft ausgetrickst und so 100 Euro ergaunert.


Der Mann kaufte Donnerstagnachmittag in dem Geschäft in Fieberbrunn etwas um 5,80 Euro und bezahlte mit 200-Euro-Schein. Dann wollte er 20-Euro-Scheine auf einen Hunderter gewechselt bekommen und übergab der Mitarbeiterin des Geschäfts mehrere Zwanziger. Die Frau bemerkte, dass er ihr einen 20er-Schein zu viel gegeben hatte und gab ihm diesen zusammen mit dem 100-Euro-Schein zurück. Die fünf Zwanziger ließ sie neben der Kassa liegen. Jetzt wollte der Mann plötzlich doch lieber einen 200er-Schein haben und gab der Frau den Hunderter und die neben der Kassa liegenden fünf Zwanziger. Er nahm den 200-Euro-Schein, verabschiedete sich sehr freundlich und verschwand.


Täterbeschreibung:


Der Mann ist 40 bis 45 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß, von normaler Statur. Er hat blondes, schütteres Haar und trug eine helle, kurze Hose und ein weißes T-Shirt. Er sprach Deutsch mit osteuropäischem Akzent.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.