Angern an der March: Bewaffneter Raubüberfall auf Lebensmittelmarkt

Slide background
Foto: Räuber / YiorgosGR / Shutterstock / Symbolbild
20 Feb 13:50 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein bislang unbekannter Täter betrat am 18. Februar 2017, gegen 17.50 Uhr einen Lebensmittelmarkt in Angern an der March, Bezirk Gänserndorf, und ging geradewegs auf die beiden Kassiererinnen an den do Kassen zu. Er forderte Bargeld und verlieh seinen Forderungen mit einem Messer Nachdruck.


Die Kassiererinnen öffneten die Kassen und der Täter entnahm hastig Bargeld. Danach lief er aus dem Geschäft und verlor dabei teilweise die Beute und auch das Tatmesser. Die Höhe der Beute ist derzeit unbekannt.


Bei dem Raubüberfall wurden keine Personen verletzt.


Der etwa zwischen 20 und 30 Jahre alte Täter war mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert, dunkel bekleidet, trug Handschuhe und dunkle Sportschuhe. Der Täter sprach mit ausländischem Akzent.


Auffallend an der schwarzen Oberbekleidung ist eine rote bzw. rosa gefütterte Kapuze.


Zweckdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Angern an der March unter der Telefonnummer 059133-3201 erbeten.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg