Anger: Motorsportveranstaltung - Kollision von Teilnehmer

Slide background
Symbolbild: Rettung
21 Jul 03:40 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Weiz. – Im Rahmen einer Motorsportveranstaltung kollidierte Freitagabend, 20. Juli 2018, ein 48-jähriger Fahrzeuglenker mit einem Strohballen. Dabei wurde ein 71-Jähriger unbestimmten Grades verletzt.

Kurz vor 22.00 Uhr fuhr der 48-Jährige Teilnehmer einer Motorsportveranstaltung auf dem Stegerweg in Fahrtrichtung Birkfeld. Dabei kam er vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers zu weit von der seitens des Veranstalters gesicherten Fahrtstrecke ab und prallte mit der rechten Seite des Fahrzeuges gegen einen Rundstrohballen. Diese wurde durch den wuchtigen Aufprall rund zehn Meter nach hinten geschleudert, wobei ein 71-jähriger Ordner aus dem Bezirk Weiz getroffen und unbestimmten Grades an der Schulter verletzt wurde. Der 71-Jährige wurde nach medizinischer Erstversorgung vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Weiz eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg