Angebranntes Essen verursacht Feuerwehreinsatz

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Mär 21:48 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Feuerwehr Kraubath (Bezirk Leoben) rückte mit 12 Mann an

BEZIRK LEOBEN. Nachbarn alarmierten über den Notruf 122  aufgrund eines Brandgeruches aus einer Wohnung im Erdgeschoß eines Mehrparteienhauses die Feuerwehr.  Die Wohnungsbesitzerin befand sich zu diesem Zeitpunkt nicht in ihrer Wohnung.

Die angerückte Feuerwehr mit 12 Mann verschaffte sich über ein offenes Fenster mit schwerem Atemschutz und Wärmebildkamera  Zutritt zur Wohnung. Zum Glück konnte sofort "Brand aus" gegeben werden, da es sich um einen, am eingeschalteten E-Herd vergessenen, Kochtopf mit Essen handelte, der wiederum den Brandgeruch im Stiegenhaus und die Rauchentwicklung in der Wohnung verursachte. Danach wurde die leicht verrauchte Wohnung mittels Hochdrucklüfters  rauchfrei gemacht.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: