Angebot, Pricing & Serviceleistungen: 9 Autovermieter im Test

Slide background
Foto: Porsche Holding Gesellschaft m.b.H. / Europcar
Slide background
Foto: Porsche Holding Gesellschaft m.b.H. / Europcar
Slide background
Foto: Porsche Holding Gesellschaft m.b.H. / Europcar
28 Aug 14:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Europcar Österreich klarer Gewinner bei ÖGVS Verbraucherstudie.

Angebot und Leistung von Europcar Österreich wurden vom unabhängigen Forschungsinstitut ÖGVS/Gesellschaft für Verbraucherstudien GmbH als führend in Österreich bewertet. Europcar konnte sich somit von weiteren acht Marktbegleitern klar absetzen und geht als Branchen-Gewinner hervor.

Wien, 28. August 2018. - In der Hochsaison der Autovermietung trotz hoher Buchungsanfragen einen kühlen Kopf zu bewahren und dabei das Service-Level weiterhin hoch zu halten, ist eine der Herausforderungen im Rent-a-Car Geschäft. Wie stark Europcar Österreich hier abgeschnitten hat, zeigt der neueste Vergleich. Die ÖGVS Gesellschaft für Verbraucherstudien GmbH testet bekanntermaßen Anbieter und deren Angebote. Im Falle der Autovermieter-Studie wurden die Top neun Leihwagen-Unternehmen und deren Produkte für Firmen- und PrivatkundInnen getestet. Auf Grund der vermehrten Anmietungen im PrivatkundInnen-Segment zählen die Sommermonate bis in den Herbst zu dem Zeitraum mit der höchsten Auslastung in der Branche.
Wer einen Mietwagen benötigt, zählt neben den generellen Mietbedingungen auf gute Verfügbarkeit, ein breites Fahrzeug- und Modellangebot, optimale Preisgestaltung des Mietpreises aber auch der Zusatzleistungen und die einfache Handhabe und Sicherheit der verfügbaren Buchungskanäle - online, telefonisch oder per Email. Für viele KundInnen sind das Stationsnetz der Rent-a-Car Gesellschaft sowie ein kompetenter und freundlicher Kundenservice ausschlaggebend, der vor Abschluss eines Mietvertrages, aber auch im Nachgang, bei eventueller Schadensbeurteilung kundenfreundlich berät.
„Dass Europcar im Gesamtergebnis als Testsieger der Studie hervorgeht ist ein Beweis dafür, dass unsere kontinuierliche Prozessoptimierung und intensive Auseinandersetzung mit dem Markt und unseren KundInnen und deren Wünschen Rechnung trägt“, sagt Inés Kaufmann, Geschäftsführerin von Europcar Österreich.
Europcar wird als Test-Gewinner weiterhin die bewährte Transparenz in den Vordergrund stellen, denn das ist was Firmen- wie PrivatkundInnen gleichermaßen verlangen. Europcar Österreich geht mit dem Gesamtergebnis „gut“ (1,9) als Testsieger aus der Studie hervor. „Dieses schöne Ergebnis sehen wir als Belohnung für die bisherige Leistung und Herausforderung für die Zukunft gleichermaßen“, betont Kaufmann.


Quelle: Porsche Holding Gesellschaft m.b.H.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg