Andrichsfurt: Nach Auffahrunfall in entgegenkommendes Mopedauto geprallt

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Nov 08:26 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Zwei Beteiligte (20, 72) zogen sich leichte Verletzungen zu

ANDRICHSFURT. Bei einem Auffahrunfall auf der Unterinnviertler Straße in Andrichsfurt im Bezirk Ried wurden der 20-jährige Lenker eines Mopedautos und eine 72-jährige Pensionistin leicht verletzt.

Ein 51-jähriger Autolenker aus St. Marienkirchen bei Schärding fuhr am Dienstag gegen 12.50 Uhr auf der Unterinnviertler Straße im Gemeindegebiet von Andrichsfurt Richtung Tumeltsham. Vor ihm lenkte eine 72-jährige Pensionistin aus Andrichsfurt ihren Pkw in die gleiche Richtung.

Als die 72-Jährige nach links abbiegen wollte, dürfte dies der nachfahrende 51-Jährige übersehen haben. Er prallte mit seinem Pkw gegen das Heck des Wagens der 72-Jährigen. Deren Auto wurde auf die Gegenfahrbahn und gegen ein entgegenkommendes Mopedauto eines 20-Jährigen aus Bruck-Waasen geschleudert.

Der 20-Jährige und die Pensionistin wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mussten mit der Rettung ins Krankenhaus Ried im Innkreis gebracht werden. An allen drei Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: