Andrichsfurt: Missglücktes Überholmanöver einer 49-Jährigen – Pkw überschlug sich mehrmals

Slide background
Foto: Unfall Wiese / McRommy / pixelio.de / Symbolbild
06 Sep 09:55 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 49-Jährige aus Taiskirchen fuhr am 6. September 2017 um 5:45 Uhr mit ihrem Pkw in Andrichsfurt auf der Unterinnviertler Straße in Richtung Ried/I.

Sie überholte einen Lkw, der von einem 36-Jährigen aus Zell an der Pram gelenkt wurde. Als sich die Frau auf Höhe der Fahrerkabine des Sattelzugfahrzeuges befand, kam ihr ein Pkw entgegen. Um eine Frontalkollision zu vermeiden, versuchte die 49-Jährige sich schnellstmöglich vor dem Lkw wieder einzuordnen. Bei diesem Versuch touchierte sie jedoch den Lkw, kam ins Schleudern, von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals im angrenzenden Maisfeld.

Die Lenkerin wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung ins Krankenhaus Ried/I gebracht. Am Pkw entstand Totalschaden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg