Andorf: Tierrettung nach Heizraum Verpuffun

Slide background
Foto: FF Andorf
Slide background
Foto: FF Andorf
28 Feb 11:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Feuerwehr Andorf wurde vom Roten Kreuz alarmiert, nachdem sich ein Hausbesitzer benommen aus seinem Heizraum retten konnte.


Vom Roten Kreuz wurde die Feuerwehr Andorf am Dienstagabend alarmiert. Der Hausbewohner hatte sich noch benommen aus dem Heizraum retten können und verständigte deshalb die Rettung.

Nachdem auch die CO-Warner der Hilfskräfte angeschlagen hatten, rückte die Feuerwehr Andorf an.

Mit schwerem Atemschutz konnten noch zwei im Heizraum befindliche Kätzchen gerettet werden.

Mit schwerem Atemschutz konnten die zwei im Heizraum verbliebenen Katzen noch gerade gerettet werden. Nachdem die Räume belüftet waren, konnte Entwarnung gegeben werden.

Ursache dürfte eine Verpuffung in der Heizungsanlage gewesen sein. Der Hausbesitzer, der ansprechbar war, musste in das Krankenhaus eingeliefert werden, die zwei Katzen wurden dem verständigten Tierarzt zur Behandlung übergeben.

Nachdem der Heizungstechniker verständigt war, konnte dieser Einsatz beendet werden.


Quelle: Freiwillige Feuerwehr Andorf



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg