Andorf: Sechs Verletzte nach Crash auf Kreuzung – darunter zwei Kinder

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Sep 17:37 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Zwei Autos waren frontal zusammengeprallt, nachdem eine Lenkerin den Vorrang nicht beachtet hatte

ANDORF. Sechs Verletzte – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls von Samstagnachmittag in Andorf im Bezirk Schärding. Zwei Autos waren auf der Kreuzung der B137 mit der Andorferstraße zusammengeprallt, nachdem eine 30-jährige Lenkerin aus Enzenkirchen offensichtlich den Vorrang missachtet hatte. Auch die fünfköpfige Familie des zweiten beteiligten Fahrzeugs stammt aus Enzenkirchen. 

 


Die Feuerwehren Pimpfing und Andorf wurden kurz nach 14 Uhr zur Auffahrt B137 bei Oberholz alarmiert. Bei der Ankunft der Florianis waren der Rettungshubschrauber, das Rote Kreuz sowie die Polizei bereits an der Einsatzstelle.

Beide Fahrzeuge wurden durch den Aufprall auf die gegenüberliegende Straßenseite geschleudert. Alle sechs Insassen der beiden Fahrzeuge – der 49-jährige Familienvater, seine 39-jährige Frau, deren drei Kinder im Alter von 7, 16 und 20 Jahren und die Unfalllenkerin - wurden unbestimmten Grades verletzt und mit dem Notarzthubschrauber und dem Roten Kreuz in die umliegenden Krankenhäuser gebracht, berichtete die Feuerwehr.


Die beiden Feuerwehren Pimpfing und Andorf sicherten die Unfallstelle, während die beschädigten Fahrzeuge verladen und abtransportiert wurden.
Danach wurden noch ausgetretene Betriebsmittel gebunden und die Unfallstelle gesäubert. Nach einer guten Stunde konnte der Einsatz wieder beendet werden. 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: