Andorf: Polizei klärt Raub an Fußgänger auf - 5 Jugendliche angezeigt

Slide background
Symbolbild: Polizei
06 Jun 07:10 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Fünf Burschen im Alter zwischen 16 bis 18 Jahren stehen im Verdacht am 5. Juni 2017 gegen 1:35 Uhr einen Fußgänger überfallen zu haben.

Das 46-jährige Opfer war nach einer Veranstaltung in Andorf zu Fuß nach Hause unterwegs. Auf einem Grundstück stießen sie den Mann zu Boden und wollten ihm Wertgegenstände oder Geld rauben. Dieses Vorhaben misslang, weil der Fußgänger keine Wertgegenstände bzw. Geld mit sich führte. Dem Opfer gelang es selbstständig die Polizei zu verständigen. Der 46-Jährige wurde bei dem Angriff leicht verletzt. Die Polizei nahm sofort die Ermittlungen auf und konnte die fünf Beschuldigten in der Nähe des Tatortes festnehmen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis wurden alle auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg