Andorf: Motorradfahrer (66) krachte in Gegenverkehr

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Okt 15:22 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Lenker und mitfahrende Gattin wurden vom Zweirad geschleudert und landeten schwer verletzt in der angrenzenden Böschung

ANDORF. Schwere Verletzungen haben sich am Samstag in Andorf (Bezirk Schärding) ein 66-jähriger Motorradfahrer und seine mitfahrende Gattin bei einem Verkehrsunfall zugezogen. Der Biker war auf der Andorfer Landesstraße in der Ortschaft Winteraigen mit einem entgegenkommenden Pkw kollidiert.

Der 66-Jährige aus Ried im Innkreis fuhr am Samstag gegen 12:15 Uhr mit seinem Motorrad auf der L514Richtung Andorf. Am Sozius saß seine 63-jährige Frau. Bei Straßenkilometer 12,582 wollte er den vor ihm fahrenden Pkw eines 53-Jährigen aus Münzkirchen überholen. Dabei dürfte er ein entgegenkommendes Auto, gelenkt von einem 29-Jährigen aus Enzenkirchen, übersehen haben.

Es kam zum Zusammenstoß des Motorrades mit dem Auto des 29-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Motorrad über eine Böschung geschleudert und kam dort zum Stillstand. Der 66-Jährige und seine 63-jährige Frau wurden schwer verletzt. Der Biker wurde mit dem Notarzthubschrauber "Europa 3" ins LKH Salzburg geflogen, seine Frau mit der Rettung ins Krankenhaus Ried im Innkreis gebracht.

Der 29-jährige Autofahrer und zwei seiner Insassen blieben unverletzt. Ebenso der 53-jährige Autolenker, dessen Fahrzeug der Motorradfahrer überholen wollte. Das Motorrad und der Pkw des 29-Jährigen wurden schwer beschädigt.

www.ff-pimpfing.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: