Andorf: Lkw prallte gegen stehende Autokolonne

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Okt 18:26 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein Fahrzeug wurde über eine Böschung geschleudert - die Verletzten konnten sich selbst befreien

ANDORF. Zu einem Auffahrunfall kam es Dienstagabend auf der B137 in Andorf im Bezirk Schärding - kurz vor der Abfahrt Teuflau.


Ein Pkw-Lenker wollte nach links Richtung Taufkirchen an der Pram abbiegen. Aufgrund des Gegenverkehrs blieb er auf der rechten Fahrbahnseite stehen. Ein nachkommender Lkw-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, kollidierte mit der stehenden Fahrzeugkolonne und kam auf der anderen Fahrbahnseite zu stehen. Eines der Fahrzeuge wurde durch den Anprall über eine angrenzende Böschung in den Straßengraben geschleudert.



Bis zum Eintreffen der Feuerwehren Pimpfing und Andorf konnten sich die verletzten Personen selbst aus den beschädigten Fahrzeugen befreien. Der völlig demolierte Pkw wurde von der Feuerwehr mittels Seilwinde geborgen. 

Nach rund einer Stunde waren die Aufräumarbeiten abgeschlossen und die B137 konnte wieder für den Verkehr freigegeben werden. 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: