Andau: Ungarische Schlepperin mit sieben Iranern im Auto erwischt

Slide background
Symbolbild: Polizei
18 Sep 15:57 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

47-jährige Ungarin wird verdächtigt, sieben iranische Personen, nämlich ein Frau, drei Männer und drei Kleinkinder im Alter von acht, sechs und drei Jahren über die Grenze geschleppt zu haben. Die Schlepperin ist in Haft!

Am Sonntag, den 17. September 2017, um 21:15 Uhr, wurde von den Polizeibeamten der Polizeiinspektion Pamhagen ein ungarischer PKW, besetzt mit mehreren Insassen, bei der Einreise über die Grenzübertrittsstelle Andau wahrgenommen. Dieses Fahrzeug wurde angehalten und einer Fahrzeug- und Lenkerkontrolle unterzogen.

Als Lenkerin des ungarischen fünfsitzigen Personenwagens wies sich eine 47-jährige ungarische Staatsbürgerin, welche sich mit einem gültigen ungarischen Personalausweis legitimierte, aus. Bei der Kontrolle des Fahrgastraumes konnten am Beifahrersitz eine weibliche Person, auf der Rücksitzbank des Fahrzeuges drei männliche Personen, ein Kind am Schoß der drei Männer liegend, ein Kind im Fußraum hinter dem Fahrersitz und ein Kind zwischen Fahrer und Beifahrersitz auf der Handbremse, vorgefunden werden.

Da sich diese Personen gegenüber den einschreitenden Beamten nicht legitimieren konnten - sie wiesen die für die Einreise bzw. den Aufenthalt im Bundesgebiet erforderlichen Dokumenten nicht vor – wurden diese iranischen Staatsbürger festgenommen und in das Competence Center Eisenstadt eingeliefert.

Die ungarische Tatverdächtige wurde wegen des Verdachtes der Schlepperei am 17. September 2017 festgenommen. Die weiteren Erhebungen durch die Ermittlungsgruppe Menschhandel beim Bezirkspolizeikommando Neusiedl am See sind im Gange.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg