Amstetten: Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 1 In den frühen Nachmittagsstunden des 05.07.2017

Slide background
Foto: Abschnittsfeuerwehrkommando Amstetten-Stadt // V Dominik Golser
Slide background
Foto: Abschnittsfeuerwehrkommando Amstetten-Stadt // V Dominik Golser
Slide background
Foto: Abschnittsfeuerwehrkommando Amstetten-Stadt // V Dominik Golser
Slide background
Foto: Abschnittsfeuerwehrkommando Amstetten-Stadt // V Dominik Golser
08 Jul 20:49 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam ein junger Fahrzeuglenker von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden PKW. Durch den starken Aufprall wurden die beiden Fahrzeuglenker im Wrack eingeklemmt. Ein Ersthelfer der sofort zur Stelle war verständigten via Notruf sofort die Einsatzkräfte.

Mit den hydraulischen Rettungsgeräten wurden die Patienten aus dem stark deformierten Unfallfahrzeugen befreit. Ein Rettungs- und Notarztteam vom Roten Kreuz versorgte die schwer verletzten Lenker.

Nach der medizinischen Erstversorgung wurden die Verletzten in das Landesklinikum Amstetten eingeliefert. Die Feuerwehr Amstetten führte die Bergung der Unfallfahrzeuge durch.

Während den Rettungs- und Bergearbeiten musste die B1 gesperrt werden.


Quelle: Abschnittsfeuerwehrkommando Amstetten-Stadt // V Dominik Golser



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg