Amstetten: Fussgänger im dichten Schneefall übersehen

Slide background
Symbolbild: Rettung
15 Jän 06:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 13. Jänner 2017, gegen 18.50 Uhr lenkte eine 19-jährige Frau aus dem Bezirk Amstetten einen Pkw auf der Bundesstraße 1 von Oed kommend in Richtung Amstetten. Im Ortsgebiet von Zeillern, Bezirk Amstetten, überquerten 2 Mitglieder der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr die Bundesstraße 1, um im gegenüberliegenden Restaurant die Jahreshauptversammlung zu besuchen.


Beim Überqueren der Fahrbahn wurden die beiden Männer, 85 und 73-jährig, vom Fahrzeug der 19-Jährigen touchiert. Die Lenkerin gab an, die Fußgänger aufgrund des blendenden Gegenverkehrs und des Schneefalles auf der Fahrbahn nicht bemerkt zu haben.
Die schwer verletzten Opfer wurden in Begleitung des Notarztes in das Landesklinikum Amstetten eingeliefert.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg