Amstetten: Betrüger (53) lockte Anlegern gesamt 100.000 Euro aus der Tasche - Verhaftet

Slide background
Foto: Verhaftung / tomasworks / Shutterstock.com / Symbolbild
30 Aug 07:12 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 53- Jähriger aus Wien-Meidling dürfte im Zeitraum von Anfang 2016 bis August 2018, zumindest fünf Frauen und einen Mann, alle aus dem Bezirk Amstetten mit dem Versprechen, für sie Gelder in Immobilien sowie in Plantagenprojekten in Ägypten anzulegen zur Übergabe von insgesamt 100.000 Euro verleitet haben.
Der einschlägig vorbestrafte Mann dürfte sich dabei gegenüber seinen Opfern unter anderem fälschlich als Gynäkologe, Diplomat, Investmentbanker ausgegeben und von einer 44-Jährigen 70.000 Euro zur Veranlagung erhalten haben. Der 53-Jährige wurde am 28. August 2018 über Anordnung der Staatsanwaltschaft St. Pölten in Wien festgenommen und eine Hausdurchsuchung vollzogen. Er ist nicht geständig, verweigert die Angaben und wurde in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert.

Hinweise zu möglichen weiteren Geschädigten werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich, Ermittlungsbereich Betrug, Tel.: 059133-30-3308 erbeten.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg