Amstetten: 54-Jähriger verlor die Kontrolle über seinen PKW und fuhr 13-jähriges Mädchen nieder

Slide background
Symbolbild: Rettung
11 Jun 07:25 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 54-jähriger Mann aus dem Bezirk Amstetten lenkte am 10. Juni 2017, gegen 18.45 Uhr, einen Pkw auf der Klosterstraße in Richtung Waidhofner-Straße durch das Stadtgebiet von Amstetten und bog nach links auf die Waidhofner-Straße ein. Dabei verlor er aus bisher unbekannter Ursache die Herrschaft über sein Fahrzeug, fuhr mit dem rechten Räderpaar auf den Gehsteig und erfasste dabei ein 13-jähriges Mädchen aus dem Bezirk Amstetten. Die 13-Jährige wurde durch den Anprall zu Boden geschleudert und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurde mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Amstetten gebracht.
Ein 14-jähriges Mädchen konnte sich durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit bringen.

Der 54-jährige Pkw-Lenker wurde durch den Rettungsdienst ebenfalls in das Landesklinikum Amstetten gebracht.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg