Ampflwang: Terrariumheizung löste Brand aus

Slide background
Foto: Feuerwehr Blaulicht / Symbolbild
01 Aug 11:56 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Hundegebell im Erdgeschoss weckte am 31. Juli 2018, um 03:30 Uhr, eine im ersten Stock schlafende 45-Jährige in Ampflwang. Als sie ins Erdgeschoss ging, bemerkte sie Brandgeruch und weckte ihren Gatten sowie die beiden Töchter. Der Ehemann entdeckte im Erdgeschoss, dass ein Terrarium den Rauch verursachte. Mit drei Handfeuerlöschern konnte er den Brand löschen. Die Feuerwehr Ampflwang überprüfte die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera. Da der Deckel eines Terrariums geschmolzen war, kann von einem Defekt des Wärmekabels im Deckel ausgegangen werden.
Personen waren zu keiner Zeit gefährdet. Über den Gesundheitszustand der im Terrarium gehaltenen Leopardgeckos ist nichts bekannt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg