Ampflwang: 18-Jährige kam von Straße ab und überschlug sich

Slide background
Symbolbild: Rettung
24 Mär 09:24 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Aus bislang noch unbekannter Ursache geriet eine junge Lenkerin mit ihrem Pkw auf eine Leitplanke und überschlug sich.

Am 23. März 2017 gegen 16:20 Uhr lenkte eine 18-Jährige aus Ampflwang ihr Auto auf der B143, Hausruck Straße Richtung Ampflwang. Im Gemeindegebiet von Zell am Pettenfirst kam die junge Frau aus bislang noch unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und wurde über eine Leitplanke in die Luft geschleudert. Der Pkw überschlug sich und blieb in einem angrenzenden Feld liegen.

Zeugen des Unfalls bargen die Lenkerin und leisteten bis zum Eintreffen der Rettung und des Notarztes Erste Hilfe. Die 18-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landeskrankenhaus Vöcklabruck eingeliefert. Die B143 musste für die Dauer der Fahrzeugbergung total gesperrt werden. Am Pkw entstand Totalschaden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg