Amlach/Osttirol: Abgängige Pensionistin wieder da

Slide background
Foto: PI Lienz
Slide background
Foto: PI Lienz
10 Mär 18:16 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Seit 08.03.2018, ca 21:30 Uhr, ist die 77jährige Rosa LEHNER aus dem Senioren-Wohnheim in Amlach / Osttirol abgängig. Bei einer Suche nach der Frau, konnte deren Fahrrad im Bereich des Bahnhofes in Lienz festgestellt werden. Es ist daher möglich, dass Rosa LEHNER von dort aus einen Zug in unbekannte Richtung (Kärnten / Südtirol) bestiegen hat. Sie hat kein Mobiltelefon bei sich. LEHNER ist nach Aussage ihres Sohnes orientiert und nur leicht dement. Sie dürfte weder Geld noch eine Bankomatkarte bei sich haben.

Personsbeschreibung:

165 cm groß, normale Statur, graue Haare, sehr gepflegte Erscheinung, trägt Brille mit braunem Rahmen, bekleidet mit blauer Jeans, trägt schwarze gefütterte halbhohe Winterstiefel und eine dunkle Winterjacke bis übers Knie reichend.

Beide im Anhang befindlichen Bilder sind ca 3-4 Jahre alt.


Update der Polizei:

Die Abgängige kehrte gegen 14.50 Uhr (10.03.2018) selbstständig in ihre Unterkunft zurück. Private Probleme waren der Grund für ihr Wegbleiben; sie verbrachte die Nacht im Freien und wurde wegen leichter Unterkühlung zur Beobachtung in das BHK Lienz gebracht.

Die Suchaktion, sie wurde sukzessive ausgedehnt und auch der Flusslauf der Drau wurde miteinbezogen, konnte somit um 14.50 Uhr beendet werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Amlach und Tristach, die Bergrettung Lienz, die Hundestaffel, die Wasserrettung Lienz und Einsatzkräfte der Polizei in einer Gesamtstärke von 75 Mann.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg