Altmünster: Wieder ein Spendentrickbetrug

Slide background
Symbolbild: Polizei
23 Nov 06:33 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe

Auf einem Parkplatz hinter einer Bank in Altmünster kam am 22. November 2017 gegen 11:30 Uhr eine junge Frau auf einen 66-jährigen Mann aus Neukirchen bei Altmünster zu. Sie zeigte ihm eine Sammelliste, wo der Mann etwas von einem "Taubstummenverein" gelesen habe. Der 66-Jährige gab der Frau einen 5-Euro Schein. Die Frau forderte den Mann noch auf sich in die Spendenliste einzutragen. Anschließend verstaute er seine Geldbörse in der Jackentasche. Sie wollte sich bei dem Mann bedanken und ihn dabei umarmen und küssen. Danach sei sie schnell vom Parkplatz verschwunden. Nach dem Mittagessen, gegen 12:30 Uhr habe das Opfer bemerkt, dass ihm 250 Euro aus seiner Geldbörse fehlten. Sofort zeigte er den Vorfall bei der Polizei an. Die Fahndung nach der Dame durch die Polizisten der Polizeiinspektion Altmünster unmittelbar nach der Anzeigeerstattung war erfolglos.


Beschreibung der Frau:
Ca. 20 Jahre alt, 165 bis 165cm groß, kinnlange, glatte schwarze Haare, helle Hautfarbe, wirkte gepflegt und hat nicht gesprochen, dunkel und unauffällig gekleidet, trug die Sammelliste mit einem Karton bei sich.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Altmünster, Telefonnummer 059 133/ 4101.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg