Altmünster: Waldarbeiter (62) von Baumstamm eingeklemmt

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Okt 17:55 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Da der Altbauer nicht zum Mittagessen nach Hause gekommen war, suchte sein Sohn nach ihm

ALTMÜNSTER. Ein 62-jähriger Holzarbeiter ist am Dienstagvormittag in Altmünster im Bezirk Gmunden von einem rollenden Baumstamm erfasst und eingeklemmt worden. Gefunden wurde er von seinem Sohn, der nach ihm gesucht hatte.

Der Altbauer war am Dienstag gegen 9.30 Uhr damit beschäftigt, in seinem Waldstück Bäume zu fällen. Beim Entfernen der Äste von einem zirka zwölf Meter langen Fichtenstamm rutschte er aus. Der Baumstamm überrollte den Mann, der schon am Boden lag, an beiden Beinen. Der 62-Jährige konnte sich nicht selbst befreien.

Nachdem der Mann nicht zum Mittagessen heimkam, suchte sein 30-jähriger Sohn nach ihm. Er fand schließlich seinen Vater eingeklemmt unter dem Baumstamm liegend. Der Sohn konnte den Baumstamm anheben, befreite seinen verletzten Vater und verständigte die Einsatzkräfte.

Der Bergrettungsdienst Gmunden und die Feuerwehr Altmünster transportierten den 62-Jährigen aus dem steilen und unwegsamen Gelände ab. Danach wurde er ins LKH Gmunden gebracht.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: