Altmünster: Kellerbrand durch Wäschetrockner

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Nov 00:24 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Brandursache dürfte technischer Defekt gewesen sein

ALTMÜNSTER. Am Vormittag des 25. November wurden die Altmünsterer Feuerwehren zum Kellerbrand in ein Mehrparteienwohnhaus in der Münsterstraße alarmiert. Vermutlich durch einen technischen Defekt war ein Wäschetrockner in Brand geraten.
 
Ein Atemschutztrupp konnte den brennenden Wäschetrockner rasch löschen und ins Freie bringen. Anschließend wurden die Kellerräume mit einem Hochleistungslüfter wieder rauchfrei gemacht. Während des Einsatzes bestand keine Gefahr für die Bewohner, der Sachschaden ist gering.
 
Im Einsatz waren die Feuerwehren Altmünster, Eben-Nachdemsee, Neukirchen und Reindlmühl mit 34 Mann und 8 Fahrzeugen, das Rote Kreuz Gmunden mit 2 Sanitätern, sowie 2 Beamte der örtlichen Polizeiinspektion mit einem Fahrzeug.
 
www.feuerwehr-altmuenster.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl