Altmünster: In Büroräumen eines Lebensmittelgeschäftes brach ein Feuer aus

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
04 Apr 09:53 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 3. April 2017 brach in den Büroräumen eines Lebensmittelgeschäftes in Altmünster aus derzeit noch unbekannter Ursache ein Brand aus, verletzt wurde dabei niemand.

Zwei zufällig vorbeigehende Frauen sahen um 12:30 Uhr von der Straße aus, dass beim Geschäft dichter Rauch austritt und verständigten daraufhin die Kassiererin der Filiale. Die Mitarbeiterin alarmierte sofort die Rettungskräfte und sorgte für die Evakuierung des Geschäftes.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Altmünster standen die Büroräume bereits in Vollbrand. Da sich keine Personen mehr im Gebäude befanden, startete die Feuerwehr sofort mit dem Löschangriff. Nur unter Zuhilfenahme des schweren Atemschutzes gelang es die Flammen zu bekämpfen. Der Brand beschränkte sich auf Grund des Löscheinsatzes von mehreren Seiten nur auf den Sozial- und angrenzenden Büroraum. Im Anschluss begann die Polizei gemeinsam mit einem Brandsachverständigen der BVS die Brandursachenermittlung. Es konnte festgestellt werden, dass das Feuer im Sozialraum ausgebrochen ist. Im Einsatz standen insgesamt neun Feuerwehren der umliegenden Ortschaften mit 97 Mann. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg