Althofen: Zwei teils Betrunkene (40,59) gingen auf Polizisten los

Slide background
Symbolbild: Polizei
02 Jul 06:43 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 01.07., gegen 02:00 Uhr, kam es im Hinterhof einer Wohnung in Althofen zwischen einem alkoholisierten 40–jährigen Mann aus dem Bezirk St. Veit an der Glan und einem Verwandten zu einer Auseinandersetzung, weshalb die Polizei einschreiten musste. Nach Aufnahme des Sachverhaltes begab sich der Mann in ein Lokal um ein Bier zu trinken. Dabei schlug er sich plötzlich selbst mit einem Bierkrug gegen seinen Kopf, wodurch er eine blutende Wunde erlitt und zu Boden stürzte.
Als ihm die Polizeibeamten helfen wollten, wurde er aggressiv, schlug auf die Beamten ein und bedrohte auch die inzwischen eingetroffenen Rettungskräfte. Er musste vorübergehend festgenommen und schließlich von der Rettung mit Polizeibegleitung in das Klinikum Klagenfurt gebracht werden.
Während der Amtshandlung versuchte ein 59-jähriger Angehöriger die Festnahme des 40-jährigen zu verhindern und wurde ebenfalls aggressiv. Da auch er sein Verhalten nicht einstellte und gegen die Beamten tätlich vorgehen wollte, mussten die Beamten Pfefferspray einsetzen.
Nach Abschluss weiterer Erhebungen werden die erforderlichen Anzeigen erstattet.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg