Althofen: Raubüberfall auf Juweliergeschäft

Slide background
Foto: LPD Kärnten
24 Okt 08:04 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe

Ein bisher unbekannter maskierter Täter überfiel am 23.10.2017 gegen 17:45 Uhr ein Juweliergeschäft im Stadtgebiet von Althofen, selbe Gemeindee, Bezirk St. Veit an der Glan. Er bedrohte die Angestellte mit einem Messer, griff in die Kasse und erbeutete Bargeld in unbekannter Höhe. Danach ergriff der Täter die Flucht. Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung unter Einbindung des Polizeihubschraubers und von Polizeihunden verlief bis dato ohne Erfolg.

Beim Täter handelt es sich um eine männliche Person, ca. 30 Jahre alt, 165-170 cm groß, schlanke Statur, Dreitagesbart. Er war mit blauen Jeans und einer schwarzen Zippjacke mit Kapuze bekleidet.

UPDATE - LPD Kärnten:

Die laufenden Ermittlungen und die Zeugenbefragungen haben ergeben, dass der Täter unmittelbar nach der Tat von mehreren Zeugen wahrgenommen wurde.
Der Täter ist vorerst zu Fuß und danach vermutlich mit einem "gold-färbigen" bzw "goldbraunen" PKW in Richtung Görtschitztal geflüchtet.
Beschreibung des Unbekannten:

Männlich, ca. 170 cm groß, ca. 30 bis 35 Jahre alt, schlanke Statur, schwarzer Dreitagesbart, bekleidet mit Blue-Jeans, schwarze dicke Lederhandschuhe, schwarze Zippjacke mit Kapuze, maskiert mit einer ins Gesicht gezogenen Haube.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg