Althellmonsödt: Vier Verletzte bei Verkehrsunfall

Slide background
Symbolbild: Rettung
05 Mai 07:04 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei einem Frontalzusammenstoß am 4. Mai 2017 in Althellmonsödt erlitten vier Autoinsassen zum Teil schwere Verletzungen und mussten ärztlich versorgt werden. Eine 81-jährige Pensionistin aus Kirchschlag bei Linz fuhr mit ihrem Auto um 13:40 Uhr auf der Leonfeldener Bundesstraße (B126) Richtung Glasau/Hellmonsödt. Gleichzeitig kam ihr ein 59-jähriger Autofahrer aus Linz mit seinem Auto entgegen. In einer starken und unübersichtlichen Rechtskurve geriet die Frau über die Fahrbahnmitte und prallte frontal gegen den Pkw des 59-Jährigen.

Die Pensionistin und ihre 85-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall schwer verletzt und in das UKH Linz gebracht. Der 59-Jährige und seine 33-jährige Beifahrerin wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung in das Uniklinikum Med Campus III nach Linz eingeliefert. Durch den gesamten Einsatz war die Leonfeldener Bundesstraße für den Zeitraum von ca. zwei Stunden zur Gänze gesperrt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg