Altenmarkt bei St. Gallen: Auto kollidierte im Gegenverkehr

Slide background
Foto: Unfall / Dmitry Kalinovsky / Shutterstock / Symbolbild
09 Dez 13:57 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Liezen. – Ein 39-jähriger Pkw-Lenker stieß Samstagmorgen, 9. Dezember 2017, mit einer 47-jährigen Pkw-Lenkerin zusammen. Die 47-Jährige wurde verletzt, ein Alkotest mit dem 39-Jährigen verlief positiv.

Gegen 05:40 Uhr fuhr ein 39-Jähriger aus dem Bezirk Liezen mit seinem Pkw auf der Eisen Straße B115 von Hieflau kommend in Richtung Altenmarkt. Er geriet vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung auf die Gegenfahrbahn. Zu diesem Zeitpunkt fuhr eine 47-Jährige aus dem Bezirk Liezen in entgegengesetzter Richtung. Sie versuchte noch, dem entgegenkommenden Pkw auszuweichen, konnte jedoch eine Kollision mit diesem nicht verhindern. Die Lenkerin wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und ambulant versorgt.

Ein mit dem 39-Jährigen, der unverletzt geblieben war, durchgeführter Alkotest ergab eine erhebliche Alkoholisierung. Er wird angezeigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg