Altenmarkt bei Riegersburg: Im Dachbereich des Stallgebäudes brach ein Brand

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
04 Feb 09:09 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Aus bisher unbekannter Ursache geriet Samstagfrüh, 4. Februar 2017, ein Wirtschaftsgebäude in Brand.

Gegen 04:00 Uhr brach im Dachbereich des Stallgebäudes einer 53-jährigen Landwirtin ein Brand aus. Durch den Brand kam es zum Stromausfall im gesamten Wirtschaftsgebäude, wodurch die Alarmanlage der Stallbelüftung aktiviert und in weiterer Folge die Besitzerin alarmiert wurde. Die Tochter verständigte anschließend die Feuerwehr.

Die Feuerwehren Riegersburg, Kornberg-Bergl, Breitenfeld, Lödersdorf, Schützing, Feldbach und Auersbach, die mit insgesamt 108 Personen im Einsatz waren, konnten den Brand löschen. Verletzt wurde niemand.

Der durch den Brand entstandene Schaden ist derzeit nicht bekannt.

Die genaue Brandursache muss erst von den Brandsachverständigen ermittelt werden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg