Altenmarkt: Leergutdieb?

Slide background
Symbolbild
09 Feb 19:27 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 45-jähriger Kärntner fuhr am 28. Jänner 2017, gegen 13 Uhr fuhr mit seinem Pkw zum Lagerplatz des Lagerhauses Altenmarkt und stahl acht Leergut-Bierkisten. Diese versetzte er anschließend bei einem Supermarkt in Altenmarkt.

Mit dem erhaltenen Bargeld in der Höhe von € 38,40 betankte er anschließend seinen Pkw und fuhr nach Hause. Auf Grund der vorhandenen Videoüberwachungsanlage beim Lagerhaus Altenmarkt konnte der Täter rasch ausgeforscht werden.
Nachdem ein Einvernahmeersuchen an die zuständige Polizeiinspektion in seiner Heimat in Kärnten versandt wurde, meldete sich der Beschuldigte auf selbst bei der Polizei in Altenmarkt und wollte den Schaden gut machen.

Er wird bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg