Altenmarkt: Kleintransporter fuhr ungebremst auf Traktor auf

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
18 Mär 07:30 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 48-jähriger Mann aus Eisenkappel lenkte am 17. März 2017 um 18:38 Uhr seinen Traktor auf der Packer-Straße B 70 in Richtung Griffen. Zum gleichen Zeitpunkt lenkte ein 21-jähriger Mann aus Villach einen Kleintransporter hinter ihm. In Altenmarkt, Gemeinde Griffen, Bezirk Völkermarkt, fuhr der Villacher aus bisher unbekannter Ursache ungebremst auf den Traktor auf.

Durch den Aufprall kam der Traktor ins Schleudern, überschlug sich, sodass dadurch die Vorderachse (Allradantrieb) abgerissen wurde. Der Traktor wurde auf die linke Seite der B 70 geschleudert und kam dort zum Stillstand. Der 48-jährige wurde schwer verletzt und wurde nach ärztlicher Notversorgung mit dem Rettungshubschrauber C11 in das UKH Klagenfurt eingeliefert.

Der Kleintransporter wurde durch den Anprall ebenfalls in den rechten Straßengraben geschleudert und kam seitwärts zum Liegen. Der 21-jährige befand sich alleine im Fahrzeug und konnte sich selbst daraus befreien. Er wurde beim Verkehrsunfall unbestimmten Grades verletzt und wurde mit der Rettung in das LKH Wolfsberg eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg