Altenmarkt: 28-jähriger Alkolenker kam von Straße ab

Slide background
Symbolbild: Polizei
19 Mär 16:41 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 19. März 2017, gegen 3.50 Uhr, fuhr ein 28-jähriger Pongauer auf der A10 Tauernautobahn im Gemeindegebiet von Altenmarkt auf der Zubringerrampe Richtung B320 Ennstalbundesstraße. Fast am Ende der Zubringerrampe kam der Lenker aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und in weiterer Folge links von der Fahrbahn ab. Dort prallte der Pkw gegen einen Leitpflock, ein Verkehrszeichen und gegen eine Hinweistafel.

Das Fahrzeug kam stark beschädigt außerhalb der Fahrbahn zum Stillstand. Der Pongauer, der nicht angegurtet war, wurde unbestimmten Grades verletzt und musste von der Rettung ins Krankenhaus Schwarzach gebracht werden. Ein durchgeführter Alkomattest ergab 1,94 Promille.

Der Führerschein wurde dem Lenker an Ort und Stelle abgenommen. Er wird angezeigt. Die Feuerwehr Altenmarkt führte Absicherungs- und Aufräumungsarbeiten durch. Der Verkehr konnte einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg