Altenfelden-Hühnergeschrei: Pkw-Lenker prallte gegen Baum – vier Verletzte

Slide background
Foto: Unfall Auto Baum / Frank Wasserfuehrer / Shutterstock.com / Symbolbild
21 Okt 15:15 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 62-Jähriger aus Sarleinsbach fuhr am 21. Oktober 2017 um 11:35 Uhr mit einem Pkw auf der L1525, Haselbach Straße, im Gemeindegebiet von Altenfelden in Richtung Hühnergeschrei. Auf dem Beifahrersitz befand sich seine 27-jährige Tochter. Weiters fuhren auf der Rückbank, in entsprechenden Rückhalteeinrichtungen gesichert, die beiden Enkelsöhne, 4 ½ Jahre und knapp 2 ½ Jahre, mit.
Aus bislang unbekannter Ursache kam der 62-Jährige nach einer leichten Rechtskurve ins Schleudern. Das Fahrzeug kam rechts von der Fahrbahn auf die Böschung ab und stieß mit der Beifahrerseite gegen einen Baum.
Die Fahrzeuginsassen wurden teilweise im Fahrzeug eingeklemmt und mussten nach der medizinischen Erstversorgung durch die Feuerwehr gerettet werden.

Der 62-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und mit dem Notarzthubschrauber C10 ins Linzer UKH geflogen. Seine Tochter wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades durch die Rettung ins Landeskrankenhaus Rohrbach eingeliefert. Die beiden Kinder wurden mit leichten Verletzungen ebenfalls ins Landeskrankenhaus Rohrbach gebracht.
Die Feuerwehren Altenfelden, Hühnergeschrei und Arnreit waren zwecks Personenbergung, Umleitung und Aufräumarbeiten im Einsatz.
Am Pkw entstand Totalschaden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg