Altenfelden: 63-Jährige überschlug sich mit Zugmaschine bei Forstarbeiten

Slide background
Foto: Waldarbeit Trakor / Johannes Barth / pixelio.de / Symbolbild
11 Aug 11:54 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 63-Jähriger aus Altenfelden war am 10. August 2017, 8 Uhr, zusammen mit seiner 60-jährigen Gattin mit dem Aufarbeiten von Schadholz/Käferholz beschäftigt. Der 63-Jährige zog die Baumstämme im steilen Gelände mit einer Zugmaschine und Seilwinde bis zu einem schmalen Forst- bzw Rückeweg. Von dort transportierte die 60-Jährige die Stämme mit dem Traktor und Holzzange bis zum Lagerplatz.

Beim Rückwärtsfahren am Forstweg kam die 60-Jährige mit der Seilwinde aus bisher noch ungeklärter Ursache mit der Zugmaschine vom schmalen Weg ab. Die Zugmaschine überschlug sich mehrmals, prallte gegen eine starke Fichte, die einen weiteren Absturz verhinderte, und kam völlig demoliert etwa 50 Meter unterhalb des Weges zu liegen. Die 60-jährige wurde aus der Fahrerkabine geschleudert und kam dort verletzt zu liegen.

Ihr Gatte hatte den Absturz des Traktors gesehen, leistete Erste Hilfe und verständigte mit dem Handy über Notruf die Rettung. Nach Erstversorgung durch den Notarzt und der Bergung der Verletzten durch die Feuerwehr Altenfelden wurde die 60-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung Neufelden in das Landeskrankenhaus Rohrbach eingeliefert.

Die schwierige Bergung der Zugmaschine wird nach Herbeiholung geeigneter Gerätschaften von der Feuerwehr Altenfelden durchgeführt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg