Altaussee: LKW kippt wegen Raserei um - Papier verteilte sich in der Gegend

Slide background
Foto: Polizei Blaulicht / Symbolbild
01 Jun 13:09 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Liezen. – Mittwochnachmittag, 31. Mai 2017, ereignete sich ein Verkehrsunfall bei dem der Lkw des 23-jährigen Lenkers zur Seite kippte und Ladegut verlor.

Gegen 16.35 Uhr lenkte der 23-jährige serbische Staatsbürger den Lkw auf der Salzkammergut Straße B145 vom Pötschenpass kommend in Richtung Altaussee.

In einer Rechtskurve dürfte der Lkw-Lenker aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf die linke Fahrbahnseite gekommen sein. Vermutlich durch ein weiteres Lenkmanöver kippte der Lkw auf die linke Fahrzeugseite und touchierte dabei das Fahrzeug einer entgegenkommenden 47-jährigen Pkw-Lenkerin aus Salzburg. Die 47-Jährige wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Danach schlitterte der Lkw weiter über die Fahrbahn und kam erst bei einer Leitschiene zum Stillstand. Die Leitschiene hatte den Absturz des Lkw über eine steile Wiese verhindert. Teile der Ladung des Lkws, Papierrollen mit einem Gewicht von 60 Kilogramm pro Rolle, fielen von der Ladefläche und rollten über die steile Wiese in Richtung Tal. Dabei beschädigten sie eine landwirtschaftliche Maschine und einen Lattenzaun.

Die Papierrollen kamen in einem Bachbett zu liegen. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Bei einem nachfolgenden Auffahrunfall wurde ebenfalls niemand verletzt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg