Altaussee: Kletterer (53) verletzt sich bei Sturz am Fuß

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
15 Okt 10:47 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Sonntagnachmittag, 14. Oktober 2018, kam ein 53-jähriger Kletterer zu Sturz, verletzte sich am Fuß und musste mittels Hubschrauber gerettet werden.

Der 53-Jährige war in Begleitung einer 30-Jährigen zum Klettern in der Trisselwand unterwegs (Route Hoferweg). Gegen 16:00 Uhr kam der Alpinist etwa 100 Meter unterhalb des Ausstieges zu Sturz und verletzte sich am linken Fuß. Der Grad der Verletzung ist unbestimmt.

Er konnte nicht mehr selbständig weiterklettern, weswegen seine Begleiterin einen Notruf absetzte. Die zwei Kletterer wurden daraufhin mittels Seilbergung aus ihrer Notlage gerettet. Der Verunfallte wurde anschließend ins Landeskrankenhaus Bad Aussee gebracht.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg