Altach: Fahndung nach zwei Männern nach einem Raubüberfall

Slide background
Foto: Räuber / YiorgosGR / Shutterstock / Symbolbild
11 Mai 13:53 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 09.05.2017, gegen 19:45 Uhr, verübten drei unbekannte Täter einen Raubüberfall auf einen 47-jährigen Mann in Altach, Schäflestraße.

Die drei Täter waren in Begleitung einer Frau, welche bei der unmittelbaren Tathandlung jedoch nicht beteiligt war. Das Opfer wurde beim Aufsperren der Wohnungstüre von den Tätern überrascht und mit Körperkraft in seine Wohnung gebracht. Im Schlafzimmer wurde das Opfer am Boden liegend von den Tätern mehrfach geschlagen. In weiterer Folge durchsuchten die Täter das Schlafzimmer und entwendeten eine Handkasse mit geringem Inhalt. Anschließend flüchteten die Täter zu einem im Nahbereich abgestellten PKW und fuhren in Richtung Achstraße davon.

Durch die Schläge erlitt das Opfer Verletzungen im Gesicht sowie im Brustbereich (Rippenbrüche) und befindet sich derzeit in stationärer Behandlung.

Die Täter dürften sich aufgrund von Zeugenaussagen bereits über einen längeren Zeitraum (ca. 1 ½ Stunden) im Bereich der Schäflestraße/Enderstraße/Achstraße aufgehalten haben.

Täterbeschreibung:

3 Männer, ca. 20 – 30 Jahre alt, schlank, südländischer Herkunft, dunkle Kleidung. Einer der Täter trug einen dunklen Vollbart. Begleiterin: ca. 20-25 Jahre alt, sehr schlank, südländischer Herkunft, dunkle Kleidung.

Täterfahrzeug:

PKW, Marke Audi, älteres Baujahr, Farbe grau, deutsches Kennzeichen mit den Anfangsbuchstaben GM (Gummersbach bei Köln)


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg