Altach: Erst Unfall, dann Schlag - Wütender Unfallbeteiligter schlägt auf Kontrahenten ein

Slide background
Foto: LPD Vorarlberg
Slide background
Foto: LPD Vorarlberg
10 Jun 19:33 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Verkehrsunfall A14 mit anschließender Körperverletzung

Am 10.06.2017 um 13:10 Uhr ereignete sich auf der A14 Rheintalautobahn auf Höhe Altach in Fahrtrichtung Deutschland ein Auffahrunfall zwischen zwei Kleintransportern.

Das vordere Fahrzeug wurde durch einen 37jährigen Familienvater gelenkt, der seine drei Kinder mitführte und einen ca. 500 kg schweren Motorblock transportierte. Das hintere Fahrzeug wurde durch einen 59jährigen Mann gelenkt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der transportierte Motorblock mit samt der Sicherung auf die Fahrbahn geschleudert. Bei einer anschließenden tätlichen Auseinandersetzung schlug der 37jährige Unfalllenker des vorderen Fahrzeuges den Zweitbeteiligten mit der Faust ins Gesicht und verletzte ihn dadurch. Er wird zusätzlich wegen Verdachts der Körperverletzung zur Anzeige gebracht.

Alle Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt. Der 59jährige Mann war alkoholisiert - ihm wurde nach einem Alkomattest der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. Die A14 war für ca.. Eine Stunde erschwert passierbar. An dieser Stelle wird darauf hingewiesen, dass bei Verkehrsstauungen eine Rettungsgasse zu bilden ist. Diese ist nur durch Einsatzfahrzeuge zu befahren.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg