Alpbach: Helikopter wurde bei Notlandung total beschädigt

Slide background
Foto: Helikopter / Symbolbild
23 Jun 13:19 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 22.06.2017 vormittags war ein Helicopter einer Tiroler Firma in Alpbach im Bereich der Alpbacher Bergbahnen für Holztransportflüge aus unzugänglichem Gelände unterwegs. Unmittelbar vor der Notlandung um 10:55 Uhr war der 55 j. Pilot aus Tirol im „Final“ (Endanflug) zum Außenlandeplatz, um das Fluggerät aufzutanken.

Der Landeplatz war dem Piloten ausreichend bekannt und wurde an diesem Tag bereits mehrmals angeflogen. Am Hubschrauber war keine Außenlast/Tau angehängt.

Im „Final“ kam es, vermutlich aufgrund eines technischen Gebrechens, zu einem Triebwerksausfall und in weiterer Folge zur Notlandung. Dabei wurde die Maschine total beschädigt. Personen kamen keine zu Schaden. Die Flugsicherheitsuntersuchungsstelle (FSU) des „bmvit“ wurde verständigt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg