Alpbach: E-Mountainbikeunfall

Slide background
Foto: Hubschrauber Seil / Symbolbild
03 Nov 19:41 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 02.11.2017 gegen 14:30 Uhr fuhr ein 42-jähriger deutscher Staatsangehöriger auf einem

Leih-E-Bike, im Gemeindegebiet von Alpbach auf der Forststraße vom Hornboden (1845 m) talwärts in Richtung Inneralpbach.

Südlich der „Moserbaumgartenalm“ dürfte er beim Befahren einer Kehre die Vorderbremse zu stark betätigt haben und das Rad überschlug sich. Dabei zog er sich unter anderem eine Fraktur des rechten Handgelenks (Verletzungsgrad schwer) zu.

Die Bergrettungsortstelle Alpbach wurde alarmiert und ging mit 6 Mitgliedern zur Unfallstelle ab. In der Folge wurde ein Notarzthubschrauber nachgefordert.

Der Verletzte wurde nach der ärztlichen Erstversorgung von der Besatzung des Notarzthubschraubers geborgen und in das BKH Schwaz geflogen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg