Alpakas auf Farm in Schlüßlberg vergiftet

Slide background
Alpakas auf Farm in Schlüßlberg vergiftet
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Alpakazüchterin Maria Anzengruber mit ihren Tieren.
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
19 Jän 15:35 2018 von Lauber Matthias Print This Article

SCHLÜßLBERG. Mehrere Alpakas sind in Schlüßlberg (Bezirk Grieskirchen) durch Giftköder verletzt worden, eines der Tiere verendete an den Folgen der Vergiftung.

"Es ist furchtbar schnell gegangen, am Samstagabend ist das Tier gestorben. Am Montag ist es dann weitergegangen, zwei andere Alpakas haben sich auch so verhalten. Ich habe dann den Tierarzt informiert. Es war furchbar schlimm, wenn man sieht, dass zuerst ein Tier stirbt und dann zwei andere auch noch leiden. Am Mittwoch habe ich dann am Zaun entlang Giftköder gefunden, auf das wäre ich nie gekommen, das schreckt einen schon," so Maria Anzengruber.
Die vierjährige Alpaka-Stute namens "Maravilla" überlebte den Giftanschlag nicht, die zwei weiteren betroffenen Tiere wurden behandelt und befinden sich zum Glück am Weg der Besserung.

Die Polizei ermittelt, Anzeige wurde aufgenommen. Die Besitzer der Alpakafarm haben für Hinweise, die zur Klärung des Falles und der Ausforschung des Täters beziehungsweise der Täter führen, eine hohe Belohnung ausgelobt.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: