Allhaming: LKW mit deffekter Handbremse rollte Firmenzufahrt hinunter und rammte 2 PKW

Slide background
Symbolbild: Polizei
26 Feb 21:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 26-jähriger Kraftfahrer aus Deutschland stellte seinen Lkw am 24. Februar 2017 gegen 12:40 Uhr vor einer Firmeneinfahrt in Allhaming ab. Kaum war der 26-Jährige ausgestiegen, setzte sich der führerlose Lkw in Bewegung und rollte rückwärts die steile Firmenzufahrt hinunter. Das Fahrzeug fuhr ein Verkehrszeichen um, rollte über eine Grünfläche und gelangte letztlich auf dem Firmenparkplatz, wo er nach etwa 40 Metern Fahrt gegen zwei abgestellte Pkw prallte, zum Stillstand. Der 26-Jährige gestand, dass die Handbremse seit etwa fünf Wochen wirkungslos gewesen sei. Er und der Zulassungsbesitzer werden bei der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg