Allerheiligen: Rensionist (60) ruft Rettung und vergisst Milch am Herd - Rettung ruft Feuerwehr wegen Rauch

Slide background
Foto: Rettung / ThomasBlenkers / pixelio.de / Symbolbild
Slide background
Foto: Feuerwehrauto / Symbolbild
04 Apr 10:11 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zu einem Rettungs- und Feuerwehreinsatz kam es am 3. April 2017 in Allerheiligen.
Ein 60-jähriger Pensionist aus Allerheiligen wollte sich in den Abendstunden in der Küche eine Rahmsuppe zubereiten. Dazu stellte er einen Metalltopf mit Milch auf den Elektroherd und schaltete diesen ein. Unmittelbar darauf legte er sich aufgrund gesundheitlicher Probleme in das angrenzende ins Bett. Nach ca. einer Stunde konnte er mittels Handy die Rettung anrufen. In der Zwischenzeit kochte die Milch über verrauchte die Räume im Erdgeschoß des Hauses.

Die eintreffenden Rettungskräfte sahen den weißen Rauch und veranlassten sofort, um 22.04 Uhr, die Alarmierung der Feuerwehr. Nachdem die Feuerwehrkräfte den E-Herd ausgeschaltet und den Milchtopf ins Freie gebracht hatten, wurde das Haus mittels Ventilator belüftet. Der Pensionist wurde währenddessen von den Rettungskräften und der Notärztin erstversorgt. Er war bei Bewusstsein und war ansprechbar. Durch den Rauch der übergelaufenen Milch hatte er keinen gesundheitlichen Schaden erlitten. Er wurde jedoch zur Untersuchung ins Krankenhaus eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg