Allerheiligen: Frontalzusammenstoß fordert eine Tote und sieben Verletzte.

Slide background
Symbolbild: Unfall
05 Aug 07:56 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 04.08.2017, am späten Abend, fordert ein Frontalzusammenstoß zweier PKW auf der L 628 im Gemeindegebiet von Allerheiligen bei Wildon im Bezirk Leibnitz, sieben zum Teil schwer verletzte Personen. Eine 42-jährige Beifahrerin aus Graz wurde bei dem Unfall getötet. Dem derzeit vorliegenden Ermittlungsstand zufolge kam der aus Richtung Heiligenkreuz am Waasen und in Richtung Leibnitz fahrende 18-jähriger PKW-Lenker aus dem Bezirk Leibnitz auf das Straßenbankett, wodurch sein PKW ins Schleudern geriet. In diesem Fahrzeug waren eine 18-jährige Frau aus dem Bezirk Deutschlandsberg, ein 18-jähriger Mann aus dem Bezirk Leibnitz und die durch den Unfall getötete 42-jährige Grazerin.

Zur selben Zeit, als das Fahrzeug des 18-jährigen Leibnitzers zu schleudern begann kam ihm der von einem 22-jährige Südoststeirer gelenkte PKW entgegen. Es kam in der Folge zu einer Frontalkollision. Im Fahrzeug des Südoststeirers saßen noch ein 19-jähriger, 23-jähriger und 28-jähriger Mann aus dem Bezirk Südoststeiermark.

Durch den Anprall kam der PKW des 18-jährigen Leibnitzers im angrenzenden Maisfeld zum Stillstand. Der PKW des 22-jährigen Südoststeirers kam auf der Fahrbahn zum Stillstand. Die 42-jährige Grazerin starb an der Unfallstelle. Alle andern in den beiden Fahrzeugen mitfahrenden Personen wurden teils schwer verletzt. Die Einlieferungen erfolgten mit dem Rettungshubschrauber und den Rettungsfahrzeugen der umliegenden Krankenhäuser. Eine Alkoholisierung beider Lenker lag nicht vor. Die Verständigung der Angehörigen erfolgte und Beiziehung von KIT Teams. Ermittlungen zum Unfallhergang und die Befragungen der Beifahrer werden noch Gegenstand weiterer polizeilicher Maßnahmen durch die zuständige Polizeiinspektion sein.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg